Sommerfest war eine tolle Sache

Schönes Wetter, spannender Tennissport, volle Terrasse und gut gelaunte Gäste, haben dafür gesorgt, dass unser Sommerfest am Sonntag, 26.08.2018, zu einer gelungenen Veranstaltung wurde. Clubmitglieder, Angehörige und jahrelange Freunde des Vereins nutzten die Gelegenheit zum Plaudern in schöner Atmosphäre und zum Austausch von Erinnerungen. Die große Resonanz war auch Ausdruck der stetigen Aufwärtsentwicklung des Vereins, der mit Beginn der Saison wieder über 130 Mitglieder in seinen Reihen hat. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die junge Gruppe der 1. Herren-Mannschaft rund um Maximilian Stolz, nicht nur in rein sportlicher Hinsicht, für neue Impulse im Clubleben sorgt.

Unter dem Applaus der vielen Zuschauer fanden die Endspiele der diesjährigen Clubmeisterschaften statt, die man diesmal auch getrost als Raubuch-Festspiele bezeichnen konnte. Aufgrund des dreifachen Einsatzes von Bernhard Raubuch fand das Finale der Herren+ erst am Freitag, 31.08.2018, statt. Das Vater-Sohn-Duell gewann Gianis mit 6:4, 6:3. Die übrigen Ergebnisse: Im Herrendoppel siegten Bernhard Raubuch / Rudi Sapich recht deutlich mit 6:3, 6:3 gegen Peter Andreis / Gianis Raubuch. Clubmeister bei den Herren 50+ wurde ebenfalls Bernhard Raubuch und gewann gegen Herbert Schikofsky mit 6:4, 6:2.

Gerne genutzt wurde die Geschwindigkeitsmessung des Aufschlags. Bis zur absoluten Weltklasse ist es zwar noch ein Stückchen hin, aber Aufschlaggeschwindigkeiten deutlich oberhalb der 120 km/h-Marke waren keine Seltenheit. Mit ihrer Leistung stachen hier Jan Rosenlöcher bei den 1. Herren und Christof Jugl bei den Herren 50+ besonders heraus.

In gewohnter Manier und mit Unterstützung seiner Familie, sorgte unser Clubwirt Thomas für das leibliche Wohl. Dafür gebührt ihm ein herzliches Dankeschön. Das gilt natürlich auch für die Unterstützer aus Reihen der Clubmitglieder für das reichliche Kuchenangebot.

v. l.: Gianis und Bernhard Raubuch

Unsere engagierten Newcomer