Zum Thema Gastgebühr

Liebes Mitglied,

der Vorstand hat in der vergangenen Saison feststellen müssen, dass vom Gastspielrecht in einer nicht unserer Vorstellung entsprechenden Form Gebrauch gemacht wurde.

Unserer Meinung nach darf die Gastspielregelung nicht dazu genutzt werden, eine Mitgliedschaft zu umgehen, um durch einen individuellen Kosten-/Nutzenvergleich das Gastspielrecht als möglicherweise wirtschaftlichere Variante zu nutzen.

Sie als Mitglied und wir als Vorstand sind Teil einer Solidargemeinschaft, die sich durch die Akzeptanz unserer Satzung und die notwendigen Verordnungen, sowie durch Zahlung eines Mitgliedsbeitrags für den Bestand unseres Clubs verantwortlich fühlen.

Aus beschriebenen Gründen sahen wir uns veranlasst, die Gastspielordnung zu überdenken und neu zu formulieren.

Mit Vorstandbeschluss vom 30.01.2015 wurde diese beschlossen und tritt ab sofort in Kraft.

Wir gehen davon aus, dass wir in Ihrem Sinne gehandelt haben. Wir wollen es nicht tolerieren, dass Sie als Mitglied gegenüber Gästen benachteiligt werden.

Püttlingen 30.01.2015

der Vorstand