Tennis begeistert Schüler der GemS Peter-Wust-Püttlingen

Projektgruppe "Tennis" der Peter-Wust-Schule mit Schulleiterin  Frau Jugl-Koch.

Projektgruppe „Tennis“ der Peter-Wust-Schule mit Schulleiterin
Frau Jugl-Koch.

In der am 30.06.2015 beendeten Projektwoche der Gemeinschaftsschule Peter – Wust Püttlingen, schnupperten 19 Schüler aller Klassenstufen in den Tennissport. In Kooperation mit dem Tennisclub Rot-Weiß Püttlingen wurde unter fachkundiger Anleitung eine Woche lang eifrig geübt und geschwitzt. Neben einem gezielten Techniktraining stand auch das Erlernen der Tennisregeln im Vordergrund. Sogar kleine Turniere konnten am Ende der Woche ausgetragen werden. Alle Schülerinnen und Schüler waren trotz der großen Hitze eifrig und motiviert bei der Sache. Ein rundum gelungenes Projekt, das allen Beteiligten viel Freude bereitete. Wer auch zukünftig Spaß und Interesse am Tennissport hat, ist im TC Püttlingen jederzeit herzlich willkommen.