Spannendes und hochklassiges Jugendtennis

Vom 25.06. bis 01.07.2018 war unsere Anlage zum 34-igsten Mal der Austragungsort für das Jugend- und Nachwuchsturnier. Aufgrund der Meldezahlen wurde das Turnier insgesamt gut angenommen, trotz und obwohl zeitgleich ausgetragener Konkurrenzturniere. Hier ist zukünftig eine bessere und zielgerichtetere Abstimmung mit den Veranstaltern in der näheren Umgebung notwendig. Diesmal sind rd. 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den verschiedenen Altersklassen von U12 bis U18 zum Wettkampf angetreten. Das traditionsreiche Turnier besitzt für uns einen sehr hohen Stellenwert. Eine wichtige Komponente sind dabei die zahlreichen großen und kleinen Sponsoren, die seit vielen, vielen Jahren zum Gelingen der Veranstaltung ihren Beitrag leisten. Das gilt gleichermaßen für die Turnierleitung in Person von Annelie Scherer und Karlheinz Balzert, für die Betreuung durch den erfahrenen Oberschiedsrichter Edwin Jager, sowie die Helfer und Unterstützer im Umfeld der Veranstaltung. Denen war es unter anderem zu verdanken, dass, den hochsommerlichen Temperaturen zum Trotz, die Plätze in hervorragendem Zustand waren. Nach der Begrüßung der Gäste und Sportler erfolgte am Sontag, 01.07.2018, die Siegerehrung, die der 2. Vorsitzende Bodo Sewarte mit der Überreichung von Urkunden und Schecks übernommen hatte.

Das sind die bestplatzierten Jugend- und Nachwuchssportler: Junioren U18 / 1. Jonas Schweitzer, 2. Felix Louis (beide TC Schwarz-Weiß Bous), 3. Max Annel (TV Hülzweiler Abt. Tennis). Junioren U16 / 1. Max Müller (TC DJK Sulzbach), 2. Carlos Woll (TC Viktoria St. Ingbert). Junioren U14 / 1. Philipp Diehl (TC Halberg Brebach), 2. Bonaventura Pulice (TC Schwarz-Weiß Bous), 3. Steffen Schwenkreis (TC Zweibrücken) und Maurice Dillenburger (TC Beckingen). Junioren U12 / 1. Mathis Louis (TC Schwarz-Weiß Bous), 2. Simon Hilgert (TF Saarlouis-Roden). Juniorinnen U16 / 1. Gina Faust (TC Hülzweiler), 2. Diana März (TC Dillingen), 3. Anja Schäfer (TF SLS-Roden) und Sophie Schäfer (TC Rotenbühl). Juniorinnen U14 / 1. Johanna Kolling (TC Winterbach), 2. Paulina Töx (TC Schmelz), 3. Jasmin Bühler (TV81 Kaiserslautern) und Julia Schäfer (TC Rotenbühl).

34. Jugenturnier Siegerehrung(3)

34. Jugenturnier Siegerehrung(2)