Kinder „schnuppern“ Tennis im Sommerferienprogramm

Wie schon in den vergangenen fünf Jahren, hat der TC Püttlingen auch 2021 ein kostenloses Schnuppertraining im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Püttlingen angeboten. Unser Club beteiligt sich daran sehr gerne, weil es die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitgestaltung bietet, darüber hinaus auch im Eigeninteresse des Vereins zur Gewinnung von Tennisnachwuchs liegt. Hier der kurze Rückblick auf den Verlauf der Veranstaltung:

Am Mittwoch, 21. Juli 2021, fanden sich 15 Kinder im Alter von 5 bis 15 Jahren auf der Anlage im Espenwald ein, um beim DTB- B-Trainer Franz Becker, natürlich unter Berücksichtigung der einschlägigen Corona-Regeln, ein Tennis-Schnuppertraining zu absolvieren. Nach der Begrüßung der Teilnehmenden durch den Trainer, begannen ab 10 Uhr die Einweisung und das eigentliche Training. Die Kinder waren sehr motiviert und es konnten bereits einige mit deutlichem Talent gesichtet werden.

In den ersten beiden Stunden wurden Aufbauübungen durchgeführt und erste Erfahrungen mit dem Tennissport gesammelt. Nach dem Training spendierte der Verein für alle ein Mittagessen, das die Kinder auf der Terrasse gemeinsam genossen haben. Gegen 13 Uhr wurden die Kinder von Ihren Eltern abgeholt.

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht. Die Kinder werden in den letzten Tagen der Sommerferien erneut Angebote zum kostenlosen Schnuppertraining im Rahmen des Clubtrainings erhalten. Wer beim Tennis bleiben möchte, kann Vereinsmitglied werden und ihre oder seine „Tenniskarriere“ starten. Der TC Püttlingen fördert das Gruppentraining stark, so dass für alle Anfängerinnen und Anfänger niedrige Beiträge entstehen.

Übrigens: Wer die zahlreichen Angebote des TC Püttlingen in diesem Jahr verpasst hat, meldet sich jetzt noch für das „Last Minute“ Angebot bei Jugendwart Franz Becker, Tel: 06834-55967 oder mobil: 0172-6805900.