Erfolgreicher Schnupperkurs „Deutschland spielt Tennis“

Im Rahmen der Aktion „Deutschland spielt Tennis“, als bundesweite Initiative des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände zur Gewinnung von neuen Mitgliedern, haben wir ein kostenloses Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche angeboten.

Beim zweiten Termin am Sonntag, 09.05.2021, 14.00 Uhr, fanden insgesamt 9 Kinder im Alter zwischen 7 und 13 Jahren den Weg auf die Tennisanlage. Franz Becker, unser Trainer und zuständiger Jugendwart, begrüßte die Kinder und Eltern. Gepaart mit Geschick und großer Erfahrung vermittelte er den Kindern erfolgreich die ersten Schritte zum Erlernen des Tennissports.

Neben allgemeinen koordinativen Bewegungen mit Schläger und Ball, wurden auch spezifische Techniken vermittelt. Nach einer Stunde war die Begeisterung für den neuen Sport geweckt und es wurde bereits ein Anschlusstraining am Freitag vereinbart. Dann startet erstmals auch ein Training einer Kleinkind-Gruppe.

Für interessierte Kinder gilt folgende Einteilung zu beachten: Freitags, von 14.30 – 15.30 Uhr für Kinder 4 – 7 Jahre, und von 15.30 – 16.30 Uhr für Kinder 7 – 13 Jahre.

Interessenten melden sich bitte bei Franz Becker, Tel: 06834-55967 oder mobil: 0172-680590.

Trainer Franz Becker mit seinen Schützlingen