Erfolgreicher Abschluss der Regionalmeisterschaften der Region 2, Sparkassen Cup

Der Saarländische Tennisbund veranstaltete in der Zeit vom 23. Mai bis 07. Juni 2015 die Regionalmeisterschaften der Region 2. Als gemeinsame Ausrichter fungierten die Tennisclubs von Riegelsberg und Püttlingen. Die gut besuchte und stimmungsvolle Players-Party am 29.05.2015 richtete der TC Rot-Weiß aus, wo hingegen die Endspiele auf der Anlage des TC Riegelsberg ausgetragen wurden. Man hat sich bereits darauf verständigt, für das Turnier im nächsten Jahr diese Aufgabenteilung zu tauschen. Insgesamt beteiligten sich 120 Spielerinnen und Spieler. Die Finalspiele der Aktiven am Samstag dem 06.06., als auch die in den jeweiligen Altersklassen am Sonntag, 07.06.2015, konnten bei bestem Tenniswetter ausgetragen werden. Die Siegerehrungen und die Überreichung der Geldpreise wurden von Franziska Klein vom TC Riegelsberg und Horst Faisst, Referent für die Region 2 im STB und gleichzeitig auch Oberschiedsrichter des Turniers, vorgenommen. Besonders erfolgreich waren auch zwei Sportler des TC Rot-Weiß Püttlingen. So gewann Karlheinz Balzert nach Matchtiebreak das Einzel der Herren 70 und Christoph Sommer belegte Platz 2 der Nebenrunde Herren 50 / 55.

Hier alle Sieger und Zweitplatzierte, beginnend mit den Aktiven Damen Einzel: 1. Viktoria Töx, 2. Katrin Annina Gross, beide TC Riegelsberg; Aktiven Herren Einzel: 1. Max Fugmann TC Riegelsberg, 2. Hendrik Maier, STC Blau-Weiß Saarlouis; Hauptfeld Damen 40 Einzel: 1. Pia Hand,  2. Dagmar Andres, beide von der SG Hüttigweiler / Riegelsberg; Damen 50: 1. Madeleine Gauer, TC Bous, 2. Gerlinde Gerber, TC Altenkessel; Nebenrunde Damen 40 / 50 Einzel: 1. Ilona Berg, TC Altenkessel, 2. Petra Krüger, TC Rot-Weiß Waldhaus; Im Finale der Herren 30 Einzel kommt es zu einem clubinternen Duell. Die Entscheidung fällt noch zwischen Marco Klein und Marcos Moreno Gutierrez, beide vom TC Riegelsberg. Hauptfeld Herren 40 Einzel: 1. Bill Jenkins, TC Riegelsberg, 2. Helge Nelz, TC Saarwellingen; Nebenrunde Herren 40 Einzel: 1. Alexander Lahn, TC Rotenbühl, 2. Peter Quint, TF Holz; Hauptfeld Herren 50 Einzel:1. Alain Manderscheid, TC Riegelsberg, 2. Harry Kolles, 1. TC Blau-Weiß Saarbrücken; Nebenrunde Herren 50 / 55 Einzel: 1. Jochen Maus, TF Holz, 2. Christoph Sommer, TC Püttlingen; Hauptfeld Herren 55 Einzel: 1. Helmut Vogel, TC Rotenbühl, 2. Claus Steuer, TC Blau-Weiß Wallerfangen; Hauptfeld Herren 60 Einzel: 1. Günther Tilk, TC Wallerfangen, 2. Dr. Hermann Embacher, TC Rotenbühl; Nebenrunde Herren 60: Peter Hein, TC Orscholz, 2. Wilhelm Gross, TC Riegelsberg; Hauptfeld Herren 70: 1. Karlheinz Balzert, TC Püttlingen, 2. Rolf Willrich STC Blau-Weiß Saarbrücken; Nebenrunde Herren 70: 1. Rudi Oellig, RCS 1885 Saarbrücken, 2. Manfred Wolff, STC Blau-Weiß Saarlouis.

Besonderer Dank gilt den Verantwortlichen beider Clubs für Vorbereitung und Durchführung, hier in erster Linie dem Turnierausschuss und der Turnierleitung durch Annelie Scherer und Karlheinz Balzert. Dank aber auch den freiwilligen Helferinnen und Helfern am Rande der Veranstaltung, die zum gelungenen Ablauf des Turniers ihren Beitrag geleistet haben.