Erfolgreiche Teilnahme an der Aktion „Deutschland spielt Tennis“

Die Aktion: „Deutschland spielt Tennis“ ist eine Initiative des Deutschen Tennisbundes zur Mitgliedergewinnung, die von den Landesverbänden unterstützt und gefördert wird. Unser Verein hat mit mehreren Initiativen, zuletzt mit dem „Schnuppertraining“ für Erwachsene am 13.06.2021, erfolgreich an diesem Projekt teilgenommen. An mehreren Aktionstagen konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene „Erste Schritte“ in unserer Sportart machen.

Dazu stellte der Verein die Tennisanlage, seinen Chef-Trainer Franz Becker sowie Bälle und Schläger kostenlos zur Verfügung. Die Resonanz war insgesamt sehr positiv, so dass wir uns auf viele neue Kinder und Jugendliche und auch einige Erwachsene als potentielle Mitglieder freuen dürfen.

Die neu gebildeten Gruppen dürfen nun kostenlos an fünf weiteren Terminen noch tiefer in das Tennisspiel einsteigen und danach entweder „frei spielen“ oder auch weiterhin unter Anleitung des Trainers trainieren.

Die Preise hierfür sind im Vergleich zu vielen Nachbarvereinen sehr niedrig und wir dürfen uns als Verein berechtigte Hoffnung machen, zukünftig neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Weitere Aktionen für Tenniseinsteiger sind in Planung. Wenn Sie Interesse haben und zwischen 4 – 104 Jahre alt sind, melden Sie sich bei unserem Trainer Franz Becker, Tel.: 06834-55967 oder mobil: 0172-6805900.