Junge Tennistalente im Sommerferienprogramm 2019

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Püttlingen hat unser Club wie die Jahre zuvor, am 10.07.2019 vormittags ein kostenloses Training angeboten. Bei herrlichem Wetter und unter Anleitung unseres Trainers Franz Becker konnten die ersten Schritte hin zum Tennisass geübt werden. Eine Gruppe von 18 Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren lernten die Grundzüge des Tennisspiels kennen und hatten jede Menge Spaß und die ersten Erfolgserlebnisse mit der gelben Filzkugel.

Unter den Augen des 1. Vorsitzenden Karlheinz Balzert sowie einiger Eltern und Betreuer, gaben sich die Kinder große Mühe und sogar einige Talente konnten nach kurzer Zeit bereits echte Ballwechsel über das Netz spielen. Als Lohn für die Anstrengung stiftete der Verein ein Mittagessen und ein Erfrischungsgetränk.

Erfreulich ist, dass bei gut der Hälfte der Teilnehmer großes Interesse besteht, weiterhin Tennis zu erlernen. Für diese Kinder bieten wir der die Möglichkeit, zu Beginn des neuen Schuljahres am organisierten Gruppentraining teilzunehmen. Um die Terminabsprachen kümmert sich unser Jugendwart Franz Becker. Wer diesmal nicht teilnehmen konnte, aber an Tennis interessiert ist, der wendet sich gerne direkt an den Clubtrainer unter 06834 / 5 59 67 oder 0172 / 680 59 00.