Tennis im Aufwind im TC Püttlingen

Dass der Tennissport seine mitgliederstärksten Zeiten hinter sich hat, ist seit Jahren bekannt. Verändertes Freizeitverhalten und geburtenschwache Jahrgänge sind u. a. dafür verantwortlich. Auch der „Sport im Verein“ hatte in der Vergangenheit mehr und mehr an Stellenwert eingebüßt.

Umso schöner und erfreulicher, dass es in unserem Club wieder verstärkt aufwärts geht. Offensichtlich entdecken viele den Bewegungs-, Spiel- und Freizeitwert des schönen Familiensports Tennis wieder neu.

So können wir im abgelaufenen Jahr 2016 mehr als 20 Neuzugänge vermelden. Auch das Kinder- und Jugendtraining findet wieder regen Zuspruch. Das ist ein Verdienst der seit vier Jahren tätigen Tennisschule um den DTB-B-Trainer und mehrfachen Saarlandmeister Franz Becker. Hier wird mit Leidenschaft und Engagement hochwertiger Unterricht erteilt.

Für Neumitglieder und Einsteiger in den Tennissport bietet der TC Püttlingen 5 Stunden kostenloses Gruppentraining mit unserem Trainer und nach Terminabsprache. Zudem zahlen Neumitglieder im 1. Jahr nur den halben Mitgliedsbeitrag.

Die Tennisanlage verfügt über 6 Freiluftsandplätze, eine angegliederte Tennishalle, sowie einem schönen Clubhaus mit Restaurantbetrieb, bestens geeignet auch für private Veranstaltungen und Feste.

Möchten Sie auch Tennis erleben? Dann erwartet Sie Karlheinz Balzert als Ihr Ansprechpartner, Tel.: 06898-61008 oder 0170 272 50 52.

Viel Spaß wünscht Ihnen der Tennisclub Püttlingen.