Mitgliederversammlung 2020

Infolge der Einschränkungen der Corona-Pandemie musste die ordentliche Mitgliederversammlung, nicht wie gewohnt im März, sondern erst am Sonntag, 11. Oktober 2020, stattfinden. Der einzuhaltende Mindestabstand konnte in unserem Clubhaus problemlos realisiert werden. Die einschlägigen Hygieneregeln wurden beachtet. Trotz erschwerter Umstände fanden immerhin 18 Mitglieder den Weg ins Clubhaus.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Karlheinz Balzert und der Feststellung der Beschlussfähigkeit, folgten die Berichte der Vorstandsmitglieder über den Verlauf des 1. Halbjahres 2020 unter Corona-Bedingungen und den Rückblicken auf die Ereignisse des Jahres 2019.

Karlheinz Balzert begann seinen Bericht mit dem erfreulichen Mitgliederstand, der gegenüber Januar 2019 mit 138 Mitgliedern, weiter gewachsen ist und aktuell bei 150 Mitgliedern steht. Trotzdem appellierte er an die Anwesenden, Freunde und Bekannte anzusprechen, für unseren Sport zu begeistern und damit nicht zuletzt für eine Vereinszugehörigkeit zu gewinnen. Außerdem gab er einen Ausblick auf notwendige Bestandserhaltungsmaßnahmen in den nächsten Jahren, so z. B. Teilsanierungen von Hallendach und Hallenfußboden. Damit wird sich der Vorstand im Frühjahr 2021 näher befassen. Soweit es die Situation um die Corona-Pandemie erlaubt, steht das Primeurfest in der 3. November-Woche als nächster Gemeinschaftstermin an.

Der Bericht der Kassenprüferin Anja Engelmann belegt, dass unser Verein finanziell auf gesunden Füßen steht. Das Geschäftsjahr wird voraussichtlich mit einem Plus abschließen, nicht zuletzt durch einen auf Antrag gewährten Corona-Zuschuss für Sportvereine. Die Kassenprüfung durch Christa Baltes und Christiane Schick ergab keine Beanstandung und empfahl die Entlastung des Vorstands.

Als Wahlleiter wurde Bernhard Raubuch gewählt und auf seinen Antrag hin, hat die Versammlung die Entlastung des Vorstandes einstimmig befürwortet. Die anschließenden Wahlen brachten keine Veränderungen. Für die Amtsperiode von zwei Jahren wurden einstimmig Karlheinz Balzert als 1. Vorsitzender und Franz Becker als Jugendwart bestätigt. Ebenso einstimmig gewählt wurden Angelina Jochheim als Schriftwartin und Harald Lellinger als Beisitzer Technik, die beide bis März 2021 weiter dem Vorstand angehören.

Der Vorstand dankte ausdrücklich allen Anwesenden, Mitgliedern, freiwilligen Helfern und auch den Sponsoren für das entgegengebrachte Verständnis während der Zeit der Kontaktbeschränkungen und die geübte Umsicht bei Wiederaufnahme des Spielbetriebs. In besonderer Weise gilt dieser Dank dem Bistro-Team um unseren Clubwirt Thomas, das trotz der Corona-Einschränkungen uns jederzeit ein guter Gastgeber ist. Nach dem Tagesordungspunkt Verschiedenes, bei dem auch die noch offene Frage nach einem online-Buchungssystem für unsere Halle behandelt wurde, endete die Versammlung um 16:30 Uhr. Anschließend hat der Vorstand die Anwesenden zu einem Drink eingeladen.