Abschluss der Regionalmeisterschaften Region 2

Am erfolgreichsten aus unserem Club waren Christiane Schick als Drittplatzierte bei den Damen 55 und Manfred Conrad als zweiter Sieger bei den Herren 65. Dazu Herzlichen Glückwunsch !

120 Sportlerinnen und Sportler beteiligten sich vom 20.05. bis 02.06.2019 am Wettbewerb des Saarländischen Tennisbundes. Das Turnier verlief dank souveräner Leitung der Verantwortlichen der Clubs von Riegelsberg und Püttlingen insgesamt reibungslos. Lediglich das durchwachsene Frühlingswetter der ersten Woche erforderte die ein oder andere terminliche Störung. Wenn es gar arg kam, was selten genug der Fall war, konnte in die jeweiligen Vereinshallen ausgewichen werden. Ab der zweiten Woche wurde das Wetter von Tag zu Tag besser, so dass Halbfinals und Endspiele sprichwörtlich heiß umkämpft waren. Besonderer Dank gilt dem Bewirtungsteam des TC Püttlingen um Thomas Baierschmitt für die gelungene Players-Party am 31.05., natürlich unserer sehr erfahrenen Turnierleitung von Annelie Scherer und Karlheinz Balzert, aber auch an Wilhelm Groß und Kristina Keil-Groß auf Seiten des TC Riegelsberg.

Hier die Gewinner und Platzierten von den Aktiven bis zu den Altersklassen 50+: Aktive Damen: 1. Aaliyah Hohmann, TC Blau-Weiß St. Wendel, 2. Sofie Schwenkreis, TUS Neunkirchen, Siegerin der Nebenrunde: Cosima Bill, TC Rotenbühl; Aktive Herren: 1. Markus Schultz, TUS Neunkirchen, 2. Moritz Pfaff, TC Rotenbühl, Finalgegner der Nebenrunde: Aaron Lawinger, TC Blau-Weiß Saarbrücken und Emil Kaspari, TC Rotenbühl; Damen 40: 1. Dagmar Andres, TC Riegelsberg, 2. Sabine Scherer, 3. Tatjana Lackas, beide TC Schwarz-Weiß Bous; Damen 50: 1. Claudia Faust-Helmer, 2. Christiane Junker, beide TC Blau-Weiß Beckingen; Damen 55: 1. Ursel Spreizer, RCS Saarbrücken, 2. Birgit Neuerburg-Franz, TC Theley, 3. Christiane Schick, TC Rot-Weiß Püttlingen; Damen 60: 1. Christel Summer, TC Blau-Weiß Beckingen, 2. Rosy Ludwig, TC SLS-Fraulautern, Siegerin der Nebenrunde: Ingrid Finkler-Paul, TC Bübingen; Herren 40: 1. Frank Borchert, TC Ommersheim, 2. Christian Ziegler, Sieger der Nebenrunde: Henning Volz, beide TC Rot-Weiß Heusweiler; Herren 50: 1. Robert Müller, TC Riegelsberg, 2. Marcus Hahn, TSV Ford SLS-Steinrausch; Sieger der Nebenrunde: Thomas Pratt, TC Geislautern; Herren 60: 1. Helmut Vogel, TC Rotenbühl, 2. Gernot Witzmann, TC Blau-Weiß Wallerfangen; Herren 65: 1. Peter Hein, TC Orscholz, 2. Manfred Conrad, TC Rot-Weiß Püttlingen; 3. Hans-Peter Emser, TC Niederwürzbach; Herren 70: 1. Peter Cervi, TC Blieskastel, 2. Helge Schledorn, TC Illingen; Herren 75: 1. Manfred Wolff, STC Blau-Weiß Saarlouis, 2. Heinz-Jürgen Schmidt, TC Rot-Weiß Waldhaus, 3. Heinz Niemeyer; TC Hüttigweiler; Herren 80: 1. Rolf Willrich, TSV Ford SLS-Steinrausch, 2. Gerhard Merscher, TC Hüttigweiler; Alle Spielergebnisse unter www.mybigpoint.de.