Tolle Platzierungen bei den Regionalmeisterschaften Reg. 2 für Anja Engelmann und Christoph Sommer

Vom 29. Mai bis 12. Juni 2016 wurden auf den Anlagen des TC Püttlingen und des TC Riegelsberg die Regionalmeisterschaften der Region 2 ausgetragen. Insgesamt beteiligten sich 165 Spielerinnen und Spieler am Wettbewerb. Der Wettergott meinte es leider nicht immer gut mit den Sportlern, sodass für eine Anzahl von Matches in die Hallen beider Clubs ausgewichen werden musste. Jedoch insgesamt gesehen und dank der erfahrenen und umsichtigen Turnierleitung, war die Veranstaltung sehr gelungen und beste Werbung für den Tennissport. Besonderer Dank gilt unserer Turnierleitung, die in Händen von Annelie Scherer und Karlheinz Balzert lag.

Die erfolgreichsten Sportler auf Seiten des TC Püttlingen waren Anja Engelmann als Vizemeisterin im Hauptfeld der Damen 40 und Christoph Sommer, der den 2. Platz in der B-Runde der Herren 50/55 belegte. Die Siegerehrung und die Überreichung der Geldpreise wurden von Franziska Klein TC Riegelsberg und Horst Faisst als Oberschiedsrichter und zuständigem Referenten im STB, vorgenommen.

Nachfolgend die Sieger und Zweitplatzierten in den einzelnen Altersklassen: Damen Aktive: 1. Julia Sonntag, 2. Marie Schorr, beide TC Rotenbühl Saarbrücken; Nebenrunde Damen: 1. Viktoria Töx TC Riegelsberg; Damen 30: 1. Daniela Schweizer TC Viktoria St. Ingbert, 2. Ariane Ehl TC Beaumarais-Picard; Damen 40: 1. Dagmar Andres TC Riegelsberg, 2. Anja Engelmann TC Rot-Weiß Ensdorf; Nebenrund Damen 40: 1. Susanne Ruster TZ DJK Sulzbachtal; Damen 50: 1. Madeleine Gauer, 2. Martina Lessel-Litzenburger, beide TC Schwarz-Weiß Bous; Damen 55: 1. Rosy Ludwig TC Schwalbach-Griesborn, 2. Elke Glandien TC Bübingen; Nebenrunde Damen 50/55: 1. Walli Hückert TV Hülzweiler Abt. Tennis; Herren Aktive: 1. Leon Schwarz TC Rotenbühl Saarbrücken, 2. Tim Beckstein SG Marpingen / Alsweiler; Nebenrunde Herren: 1. Maurice Kuhn TuS 1872 Wadgassen Abt. Tennis; Herren 30: 1. Sebastian Beck TC 77 Völklingen-Heidstock, 2. Christian Rosinus TC Halberg Brebach; Herren 40: 1. Frank Mohr TC Rotenbühl, 2. Patrik Herresthal TC Halberg Brebach; Nebenrunde Herren 40: 1. Frank Borchert TC 1979 Ommersheim; Herren 50: 1. Günther Horch TuS Neunkirchen Abt. Tennis, 2. Uwe Ahr TC Blau-Weiß St. Wendel; Herren 55: 1. Helmut Vogel TC Rotenbühl Saarbrücken, 2. Stefan Seel TC Eppelborn-Dirmingen; Nebenrunde Herren 50/55: 1. Robert Müller TC Riegelsberg, 2. Christoph Sommer TC Rot-Weiß Püttlingen; Herren 60: Im Endspiel trafen Winfried Junker, TC Rotenbühl und Jürgen Reiser, TC Blau-Weiß Gersweiler aufeinander (Ergebnis ist noch nicht bekannt); Herren 65: 1. Klaus Schäfer TC Blau-Weiß Beckingen, 2. Burghard Wolf TC 1979 Ommersheim; Nebenrunde Herren 60/65: 1. Werner Wack TC Riegelsberg; Herren 70: 1. Helmut Seiwert TF Saarlouis-Roden, 2. Rainer Duus TC Bisttal Überherrn; Herren 75: 1. Rolf Willrich, 2. Manfred Wolff, beide STC Blau-Weiß Saarlouis; Nebenrunde Herren 70/75: 1. Karl Heinz Nickel TC 71 Grün-Weiß Eiweiler.