Der neue Vorstand

Der Tennisclub Püttlingen hat in seiner ordentlichen Mitgliederversammlung am 19.03.2017  turnusgemäß den Vorstand gewählt. Der 1. Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. In seinem anschließenden Bericht erklärte der langjährige 1. Vorsitzende Hans Helmut Fischer sein Ausscheiden aus dem Vorstand. Im Hinblick auf seine angegriffene Gesundheit sieht er sich nicht mehr in der Lage, noch weiter dem Club mit uneingeschränkter Tatkraft zur Verfügung zu stehen. Der 2. Vorsitzende Karlheinz Balzert erinnerte in seinem Bericht an die vielen Stationen des Wirkens von Hans Helmut Fischer und bedankte sich im Namen des gesamten Vereins für dessen jahrzehntelanges, uneigennütziges Engagement an verantwortlicher Stelle und seinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Tennisclubs.

Es folgten die Berichte der Sportwartin und des Beisitzers für technische Angelegenheiten, der ebenfalls sein Amt zur Verfügung stellte. Danach wurde die auf Antrag des Vorstandes vorgeschlagene Anpassung des Beitrags für den Bereich Jugend und Familie einstimmig angenommen. Der sich anschließende Bericht über die Kassenprüfung ergab keinerlei Beanstandungen. Willi Wambach übernahm gekonnt die Versammlungsleitung und dankte dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit. Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt und man kam zum Tagesordnungspunkt Neuwahlen.

Als neuen 1. Vorsitzenden wählte die Versammlung Karlheinz Balzert. In das Amt des 2. Vorsitzenden wurde Bodo Sewarte gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Kassenwartin Anja Engelmann und die Sportwartin Annelie Scherer. Das gilt auch für das Amt des Beisitzers für Öffentlichkeitsarbeit, das weiterhin Joachim Conrad übernehmen wird. Leider noch unbesetzt bleiben die Ämter für den Technikwart und für den/die BeisitzerIn für Veranstaltungsaktivitäten. Für die Kassenprüfung konnten erneut Barbara Philippi und Christa Baltes gewonnen werden. Der neue Vorstand tritt zur ersten Sitzung am 05.04.2017 zusammen.

Lieber Hans Helmut, vielen Dank und Glück auf!